Göreme zum Letzten (15. April 2012)

Heute will/muss ich mich entscheiden, wie ich weiterreisen möchte. Nach dem Morgenessen im Hostel setze ich mich etwas hin und studiere Karten und Reisführer. Einfach ist es nicht, es gibt zu viele Optionen und reizvoll Städte. Mit der Fähre über den Van See wäre schon sehr reizvoll und würde ich gerne machen. Schliesslich entscheide ich mich, mal Richtung Malatya zu reisen, von wo aus ich gerne die Eisenbahn nehmen würde. Also geh ich mal zu den verschiedenen Busbüro und erkundig mich nach den Varianten. Vom einen Büro zum nächsten… Ich entscheide mich schliesslich, am späteren Nachmittag von Görem nach Kaisery zu fahren. Also habe ich noch etwas Zeit, mich hier in Göreme zu verweilen und durch die nahen Täler zu wandern.
Zuerst besuche ich das “Little Love Valley”. Am Eingang des Tales hat es ein paar Pferde und ein Esel. Ich glaube der Esel wäre am Liebsten mit mir mitgekommen, nachdem er von mir etwas Zuwendung und ein paar Streicheleinheiten bekommen hat. Nach dem “Little Love Valley” wende ich mich den ausgehölten Felsen zu, die ganz
in der Nähe des Museums sind. Vor diesen Felsen hat es noch zwei Pferde. Diese scheinen aber nicht gewillt zu sein, eine zum Fotografieren geeignete Pose einzunehmen… Trotzdem versuche ich mit viel Gedult ein, zwei Fotos zu machen. Nach den Felsen wandere ich zurück nach Göreme. Im Hostel bereite ich mich auf die weitere Reise vor. Und wie so häufig bei mir, wird es am Ende in der Zeit etwas gar knapp…

image

image

image

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *