Ein spezieller Besuch zum Samichlaus

Ich habe mich schon zum Mittagessen mit ein paar Arbeitskolleg(innen) verabredet, da klingelt ganz unerwartet mein Händy. Eine +41 Nummer aus der Schweiz? Das kann nur Lars sein, der gerade in der Region ist! Gestern hat es nicht geklappt mit einem kurzen Treffen, er musste nach Athens, eine Stadt etwa 115 km östlich von Atlanta. Er fragt mich, ob wir zusammen Mittagessen gehen möchten. Da überlege ich nicht lange, auch wenn ich jemand anderes hängen lassen muss.
Lars ist gerade geschäftlich hier und holt mich zusammen mit seinem US-Kollegen ab. Gemeinsam gehen wir in einem nahen Restaurant etwas Pasta essen. Es ist schön, wiedereinmal einen guten Freund zu sehen und dann erst noch hier. Insgesamt dauert unser kurzes Treffen nur gerade eine Stunde, war es aber sicher wert. Nur komme ich etwa 10 Minuten zu spät ins Seminar. Egal, andere gehen gar nicht.
Der Rest vom Tag ist nicht besonders produktiv und wirklich viel Energie habe ich auch nicht, denn ich musste heute morgen einen Vortrag halten, was mich einiges an Vorbereitungsarbeit gekostet hat. So entscheide ich mich etwas früher (1815) nach Hause zu gehen. Auf den Strassen ist gerade die Hölle los und der ganze Stau, den ich am Morgen mit dem Velo überholen musste, habe ich jetzt auf dem Rückweg.
Zu Hause entschliesse ich mich noch zu einer Jogging Runde. Besser gesagt zwei – zwei mal rund um meinen Appartmentkomplex. Es ist beachtenswert, mit welchem Aufwand hier in der Nachbarschaft die Häuser mit Lämpchen und Weihnachtsdekorationen geschmückt werden. Ach ja, bald ist Weihnachten, auch wenn ich gerade im T-Shirt bei etwa 14 °C am Joggen bin.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *