Weltuntergang?

Heute geht die Welt unter – das jedenfalls behaupten irgendwelche selbsternannten Propheten. Mir solls recht sein, denn ich habe noch keine Weihnachtsgeschenke. Die Propheten zitieren den Maya-Kalender, wonach am 21.12.2012 das Ende eintritt. Nun, das lässt natürlich viel Raum für Spekulationen. Andere Quellen erwähnen den Grund für den Untergang. Die Erde muss einem Hyperspace weichen. Doch langsam müssen sich die Vogons beeilen, denn es bleiben nur noch wenige Minuten. Was aber ist, wenn sich die Mayas im Datum irrten? Oder wenn bei der Transformation des Mayakalenders in den gregorianischen Kalender etwas schief gelaufen ist? Mit all den Schaltjahren und sonstigen Ungenauigkeiten ist das nicht auszuschliessen. Wann kommen dann die Vogons? Vielleicht antizipierten die Mayas den “Fiscal Cliff”? Egal was passiert, die Erde wird sich weiter drehen, wie es auch Galileo Galilei vorgeschlagen hat. Es sei denn, die Vogons kommen wirklich. Dann gibt es endlich Platz für den Bypass.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *